Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Karl Friedrich Burdach an Karl Ernst von Baer
AuthorBurdach, Karl Friedrich
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherGervais, Bernhard Conrad Ludwig von ; Senff, Karl Friedrich ; Langguth, Georg August
Corporate nameKönigliche Albertus-Universität zu Königsberg i. Pr. ; Zoologisches Museum
Place and Date of CreationKönigsberg, 14/06/1817
Description1 Brief, 1 Blatt (2 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.4 Band 4 - Brief von Karl Friedrich Burdach an Karl Ernst von Baer
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 4, Bl. 87
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-128901 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Für Baer sei nur ein Brief angekommen, den er mitschickt. Geheimrat Gervais bittet, falls Baer auf der Rückreise durch Dorpat komme, einen beikommenden Brief seinem Sohn zu übergeben. Er bittet auch, Erkundigungen über diesen einzuziehen, ob er Verdruß in seinen Dienstverhältnissen gehabt habe. Den Katalog mit Aufträgen hat er abgeschickt. Er brütet über einem Plan für ein zoologisches Museum, ein paar Präparate habe er bereits. Zur Luftpumpe und ihren möglichen Anwendungen. Kann keine Erwerbungen in Holland tätigen, solange die Senffschen und Langguthschen Sammlungen nicht eingetroffen sind.

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License