Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Karl Friedrich Burdach an Karl Ernst von Baer
AuthorBurdach, Karl Friedrich
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherSenff ; Hesselbach, Adam Kaspar
Corporate nameKönigliche Albertus-Universität zu Königsberg i. Pr.
Place and Date of CreationKönigsberg, 28/03/1817
Description1 Brief, 1 Blatt (2 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.4 Band 4 - Brief von Karl Friedrich Burdach an Karl Ernst von Baer
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 4, Bl. 80
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-128866 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Übersendet einen Wechsel auf 1250 Taler. Den Katalog der Sammlung sendet er für Baer an die Senffsche Adresse in Halle. Gestern seien die Heineschen Werkzeuge angekommen, die 150 Taler für Hesselbach seien damit zurückgezahlt. Möchte in Berlin durch einen Mechanikus eine spritzenähnliche Vorrichtung herstellen lassen, um Luft aus Gefäßen zu pumpen. Eine Handpumpe wäre auch hilfreich. Von Frau Senff solle er sich eine Quittung auf einem Stempelbogen geben lassen. Die Freimaurerei sei nichts bedenkliches, aber Baer solle selbst entscheiden. Herr Wegener aus Dorpat reist durch und bringt den Katalog mit.

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License