Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Karl Heinrich August Burow an Karl Ernst von Baer
AuthorBurow, Karl Heinrich August
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherBenckendorff, Konstantin von ; Heyfelder, Johann Ferdinand
Place and Date of CreationKönigsberg, 05/05/1855
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.4 Band 4 - Brief von Karl Heinrich August Burow an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 4, Bl. 163-164
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-128747 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Sein Engagement in Russland. Er hatte dank Baers Verwendung vom Sekretär des Grafen Benkendorf in Berlin eine Zuschrift erhalten, dass er sich direkt an diesen wenden solle. Er erhielt ein eigenhändiges Schreiben des Grafen mit dem Angebot einer Tätigkeit als Regimentsarzt. Da diese Position nicht seinen Vorstellungen entsprach, aber auch Heyfelder aus Erlangen als Generalstabsarzt berufen wurde, lehnte er ab. In einer Antwort darauf, die er wörtlich zitiere, werde er nach Russland empfohlen. Dankt für Baers Rat in dieser Angelegenheit.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License