Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Carl Gustav Carus an Karl Ernst von Baer
AuthorCarus, Carl Gustav
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherAristoteles
Corporate nameAkademie der Wissenschaften
Place and Date of CreationDresden, 20/03/1861
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.4 Band 4 - Brief von Carl Gustav Carus an Karl Ernst von Baer
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 4, Bl. 208-209
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-128646 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Übersendet sein Werk "Natur und Idee oder das Werdende und sein Gesetz" (Wien 1861), das die Summe dessen, was eine im Aristotelischen Sinne verfolgte Naturphilosophie zur Erforschung des sinnlich Wahrnehmbaren beizutragen vermag, enthalte. Er freue sich über eine wohlwollende Aufnahme und gegebenfalls über einen Bericht an die Petersburger Akademie, der er auch demnächst etwas übersenden werde. Eine Empfehlung für das naturwissenschaftliche Publikum in Petersburg wäre ebenso wünschenswert. Gerne würde er Baers Urteil über sein Werk erfahren. Falls er noch Abgüsse von Schädeln wünscht, so stünden diese zur Verfügung.

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License