Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Karl Albert Bredow an Karl Ernst von Baer
AuthorBredow, Karl Albert
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherBerthold, Arnold A. ; Burdach, Karl Friedrich ; Carus, Carl Gustav ; Magendie, François ; Müller, Johannes
Place and Date of CreationAlexandrowsk [bei St. Petersburg], 13/01/1843
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.3 Band 3
Shelf markNachl. Baer, Briefe 3, Bl. [203], 204-205
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-128561 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Bittet um Baers Rat über ein literarisches Unternehmen. Er möchte eine populäre Physiologie in russischer Sprache herausgeben, schreibe aber zunächst auf Deutsch. Als Basis nehme er die Handbücher von Berthold, Burdach, Carus, Magendie und J. Müller. Er wünscht sich vor der Publikation einen Fingerzeig von Baer über die Art der Ausführung seines Unternehmens. Baer solle bitte dem Überbringer des Briefs mitteilen, ob und wann er Bredow empfangen könne. Übersendet bei dieser Gelegenheit sein neuestes Werk in deutscher und russischer Sprache.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License