Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Leopold von Buch an Karl Ernst von Baer
AuthorBuch, Leopold von
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherRudolphi, Karl Asmund ; Rumpf, Georg Eberhard ; Owen, Richard
Place and Date of CreationBerlin, 28/12/1833
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso, Lacksiegel, Postvermerke), 4°; 1 Beilage, 2 Blatt (1 beschriebene Seite), 8°; 1 Beilage (Handschrift von K. E. v. Baer), 1 Blatt (1 beschriebene Seite), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.3 Band 3
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 3, Bl. [267], 268-272
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-128513 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf Brief Baers [Brief von Baer an Buch, o.D.], Diskussion seiner möglichen Reiseziele. Die Kanarischen Inseln (Teneriffa, Lanzarote) kämen für Meeresbiologie nicht in Frage, dort gebe es keine Fischer und die Mauren verhielten sich ablehnend. Italien sei ihm wohl zu nah, dort sei schon Rudolphi gewesen. Empfiehlt mit warmen Worten die Bermudas, dort solle Baer ein Jahr verbringen, dann einen Quartanten darüber schreiben und berühmt werden. Nur solle er schauen, wie er dort hinkommt, und keine weiteren Ankündigungen verbreiten. Zu Owens Zergliederung des Nautilus und einem Buch über Cephalopoden.

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License