Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Bossange Frères (Leipzig) an Karl Ernst von Baer
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherFriedländer, Eberhard David ; Férussac, André-Étienne-Just-Pascal-Joseph-François D'Audebard de ; Zirges, Wilhelm
Corporate nameBossange Frères ; Zoologisches Museum
Place and Date of CreationLeipzig, 26/11/1825
Description1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.3 Band 3 - Brief von Bossange Frères (Leipzig) an Karl Ernst von Baer
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 3, Bl. [25-27], 28-29
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-128436 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf Brief vom 11.10., man bittet die Verzögerung zu entschuldigen. Dank an Friedländer, der das Haus empfohlen hatte [Brief von Férussac/Friedländer an Baer, o.O.u.D.]. Die Preise seien billigst und ganz wie in Paris, er bekomme die Sendungen franko und müsse nur mit dem Leipziger Haus abrechnen. Was hier auf Lager sei, werde unverzüglich expediert, die anderen Werke aus Paris verschrieben. Man liefere auf Rechnung jeweils zur Messe, sofern man eine Sicherheit auf ein Leipziger Haus habe. Man habe Baer bereits drei Werke aus Paris bestellt. Man fragt, ob alle Sendungen an das Zoologische Museum adressiert werden sollen. Gerne schicke man ein Paket an Férussac, sobald Baer es ihnen übersendet hat. Die Inlage an Zirges sei abgegeben worden.

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License