Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Friedrich August Brauell an Karl Ernst von Baer
AuthorBrauell, Friedrich August
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherReissner, Ernst ; Bode, Adolf Friedrich
Place and Date of CreationTartu, 28/01/1859
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.3 Band 3
Shelf markNachl. Baer, Briefe 3, Bl. [192], 193-194
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-128409 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf Brief vom 19.1. Der gewünschte Schädel sei Reissner übergeben, der ihn mit weiteren Schädeln aus der anatomischen Sammlung an Baer expedieren werde. Was die Tatarenschädel betrifft, so müsse Bode ihn missverstanden haben. Er besitze zwar solche Schädel, kann für die Nationalität aber nicht bürgen. Er habe Schädelmessungen durchgeführt und teilt die Resultate mit. Diskussion der Ergebnisse.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License