Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Karl Ernst Brutzer an Karl Ernst von Baer
AuthorBrutzer, Karl Ernst
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherStruve, Friedrich Adolf
Place and Date of CreationRiga, [1829-02-18/1829-03-02]
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso, Postvermerke), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.3 Band 3
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 3, Bl. [260], 261-262
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-128365 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Weiß nicht, ob sich Baer noch seiner erinnert, aber er wendet sich direkt mit einer Bitte an ihn. In Königsberg existiere eine Anstalt zur Herstellung künstlicher Mineralwässer nach Struve. Da er selbst gerne eine solche Anstalt in Riga etablieren möchte, bittet er Baer um genauere Auskünfte über die Geschäftstätigkeit in Königsberg. Seine verschiedenen Fragen möge er bitte durch eine Person, die sich auskennt, beantworten lassen und ihm baldmöglichst zusenden. Persönlich werde er ihm ja nicht danken können, da man sagt, dass er als Akademiker nach Petersburg gehe.

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License