Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Buchhandlung Gebrüder Bornträger (Königsberg) an Karl Ernst von Baer
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherReindel, Albert
Corporate nameBuchhandlung Gebrüder Bornträger ; Buchhandlung Adolf Enslin
Place and Date of CreationKönigsberg, 23/12/1828
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso, Lacksiegel), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.3 Band 3 - Brief von Buchhandlung Gebrüder Bornträger (Königsberg) an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 3, Bl. 10-11
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-128301 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf Brief vom 21.12. Der Abgang der Kupfertafeln wird durch die Leipziger Auslieferungslisten bestätigt, demnach sind sie am 8.11. an Enslin in Berlin gegangen. Diese sollten an den Buchbinder Schnorr übergeben werden. Enslin habe allerdings bislang weder auf Baers persönliches Anschreiben noch ihre Erinnerung reagiert. Zu den Kosten der Kupferabdrücke und der Illumination. Die Absendung von 40 Exemplaren des Werks sei ihnen Mitte November signalisiert worden. Vom Herrn Direktor Reindl in Nürnberg hätten sie noch keine Antwort.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License