Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Johann Friedrich Brandt an Karl Ernst von Baer
AuthorBrandt, Johann Friedrich
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherKölliker, Albert von ; Ludwig, Carl ; Middendorff, Alexander Theodor von ; Bidder, Heinrich Friedrich ; Kupffer, Carl von ; Sečenov, Ivan M.
Corporate nameAkademie der Wissenschaften
Place and Date of CreationSankt Petersburg, 25/03/1861
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.3 Band 3 - Brief von Johann Friedrich Brandt an Karl Ernst von Baer
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 3, Bl. 144-145
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-128018 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Zur Frage der Besetzung der Stelle für Experimental-Physiologie, Jacobowitsch scheine zu drängen. Er habe sich entschlossen beiliegende Briefe an Kölliker und Ludwig zu schreiben, da er selbst ja nicht als kompetenter unabhängiger Richter auftreten könne. Er hoffe, Middendorff werde sich in Dorpat von Bidder und Kupffer ein Urteil über Jacobowitsch und Setschenow verschaffen.

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License