Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Johann Friedrich Brandt an Karl Ernst von Baer
AuthorBrandt, Johann Friedrich
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherMiddendorff, Alexander Theodor von
Corporate nameMilit.-med. Akademie
Place and Date of CreationSankt Petersburg, 30/12/1847
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.3 Band 3 - Brief von Johann Friedrich Brandt an Karl Ernst von Baer
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 3, Bl. 120-121
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-127891 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Spricht einen Gegenstand an, um das in früheren Zeiten bestehende kollegialische Verhältnis aufrecht zu erhalten. Nachdem Baers Angelegenheiten an der medizinischen Akademie geregelt waren, hatte ihm ein dortiger Kollege mitgeteilt, dass nach Baers Abgang dieser nicht Brandt, sondern Middendorff als Nachfolger wünsche. Er habe dann mit Middendorff darüber gesprochen und dieser mit Baer, bislang sei ihm aber keine klare Antwort zuteil geworden. Nun bitte er Baer direkt um eine offene Erklärung, um ihr freundschaftliches Verhältnis wieder herzustellen.

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License