Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Johann Friedrich Brandt an Karl Ernst von Baer
AuthorBrandt, Johann Friedrich
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherSchlegel, Johann Gottlieb ; Zagorskij, Aleksandr Petrovič ; Middendorff, Alexander Theodor von ; Vrangel', Ferdinand P. ; Litke, Fedor P.
Corporate nameMilit.-med. Akademie
Place and Date of CreationSankt Petersburg, 26/01/1847
Description1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.3 Band 3 - Brief von Johann Friedrich Brandt an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 3, Bl. 118-119
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-127887 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Seit etwa 14 Tagen seien die gegenseitigen Beziehungen optimal und wie sie unter Fachkollegen selten vorkommen. Gegen Ende November erhielt er den beikommenden Brief vom Präsidenten Schlegel, dessen Wohnung er sogar erst bei Zagorski erkunden musste. Beim Besuch sagte ich ihm, dass Baer bald zurückkäme und die kollegialischen Beziehungen ihm zu wichtig seien, als dass er selbst eine Zusage geben könne. Da er eine schriftliche Antwort wünschte schrieb ich ihm wenige Zeilen, die ich hier beilege. Middendorff habe eine Anfrage erhalten, aber dann durch Wrangell und Lütke einen Stillstand der Verhandlungen bei Annenkow erwirkt. Erbittet Aussage Baers und Rückgabe der Unterlagen.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License