Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Johann Friedrich Brandt an Karl Ernst von Baer
AuthorBrandt, Johann Friedrich
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherGirgensohn, Leonhard ; Nordmann, Alexander von
Place and Date of CreationSankt Petersburg, 02/10/1843
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.3 Band 3 - Brief von Johann Friedrich Brandt an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 3, Bl. 105-106
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-127811 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Auf Wunsch sendet er das Manuskript von Girgensohn zurück. Die Kosten von 2000 Rubel für die Übersetzung findet er aber deutlich überhöht, zumal es ja offen sei, wer den (Demidow-)Preis erhalte. In Nordmann mit seinen Arbeiten über Entwicklungsgeschichte habe er einen Konkurrenten. Bittet Baer mit Girgensohn darüber zu verhandeln, ob er so viel Geld ausgeben möchte. Für den Markt sei eine Übersetzung ins Lateinische sinnvoller. Bittet, seine Ansichten nicht übel zu deuten, er ging davon aus, dass ein Kreisarzt in einer Ostseeprovinz nicht gerade reich sei.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License