Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Johann Friedrich Brandt an Karl Ernst von Baer
AuthorBrandt, Johann Friedrich
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherBergstresser, Karl F. ; Fuss, Paul Heinrich
Corporate nameAkademie der Wissenschaften
Place and Date of CreationSankt Petersburg, 06/04/1842
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.3 Band 3 - Brief von Johann Friedrich Brandt an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 3, Bl. 90-91
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-127735 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Zur gemeinschaftlichen Rezension von Bergsträssers Werk. Sein Bericht sei kurz ausgefallen. Allerdings hätten sie das Werk nicht annehmen sollen, sondern zur Beurteilung an das gelehrte Komitee der Reichsdomänen schicken sollen. Das Werk sei jedenfalls verständig abgefaßt und für die russische Literatur nicht ohne Bedeutung. Heute abend solle eine Demidoffsche Sitzung sein, an der er wegen seiner Vorlesung nicht teilnehmen könne. Sollte der Bericht abgegeben werden müssen, solle Baer in an Fuss übergeben.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License