Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Johann Friedrich Brandt an Karl Ernst von Baer
AuthorBrandt, Johann Friedrich
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherPallas, Peter Simon ; Fuss, Paul Heinrich ; Steller, Georg Wilhelm
Corporate nameAkademie der Wissenschaften
Place and Date of CreationSankt Petersburg, 1833-02-01/1833-02-12
Description1 Brief, 1 Blatt (2 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.3 Band 3 - Brief von Johann Friedrich Brandt an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 3, Bl. 68
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-127543 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Erfreut, dass die Pallasiana voranschreiten. Antwortet auf eine Stelle in einem Brief an Fuss. Zu seiner Abhandlung über den Zahnbau der Steller'schen Seekuh (in Memoiren Bd. 2). Er sei unsicher geworden, ob die Abbildung die Pallas als Darstellung der Rhytina erhielt überhaupt zutreffend sei, jedenfalls weiche Stellers Beschreibung davon deutlich ab. Hier gebe es einen früher in der Kunstkammer befindlichen Delfin, der der Abbildung nahe komme. Freut sich über Baers Abhandlungen, insbesondere zum Walroß, dessen Skelett jetzt komplett aufgestellt sei. Er könne für die Abhandlung noch Abbildungen liefern.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License