Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Paul Broca von Société d'Anthropologie (Paris) an Karl Ernst von Baer
AuthorBroca, Paul
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherWagner, Rudolph
Corporate nameSociété d'Anthropologie ; Victor Masson & fils
Place and Date of CreationParis, 02/05/1864
Description1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten), 8°
LanguageFrench ; Französisch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.3 Band 3 - Brief von Paul Broca von Société d'Anthropologie (Paris) an Karl Ernst von Baer
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 3, Bl. 238-239
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-127391 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Die Gesellschaft für Anthropologie hat vor wenigen Wochen zwei Abhandlungen Baers empfangen, eine über die Schädel von Mecklenburg, eine über den ursprünglichen Zustand des europäischen Menschen. Die Gesellschaft habe eines ihrer Mitglieder beauftragt, daraus einen Auszug zu machen und diesen auf der nächsten Sitzung vorzustellen, er solle dann im Bulletin gedruckt werden. Er wolle das Heft dann Baer senden. Beklagt sich über die Unregelmässigkeiten beim Versand ins Ausland, die Zeitschrift selbst erscheine regelmässig viermal im Jahr. Zu den Einzelheiten des Abonnements und dem Verleger Masson. Falls Baer wiederum nach Paris käme, fände er hier diesmal auch Baskenschädel vor. Das Museum der Gesellschaft besitze viele davon. Zur Anthropologenversammlung von Göttingen in diesem Jahr, die verschoben sei. Dankt Baer noch persönlich für ein Exemplar der Publikation über die Schädel Mecklenburgs.

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License