Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Karl Friedrich Brehme an Karl Ernst von Baer
AuthorBrehme, Karl Friedrich
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherCivol'ka, August Karlovic ; Baer, Auguste von
Place and Date of CreationArchangelsk, 05/04/1839
Description1 Brief, 1 Blatt (2 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.3 Band 3 - Brief von Karl Friedrich Brehme an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 3, Bl. 214
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-127366 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf Brief vom 22.3., die Fragen werde er bald beantworten. Er mache bereits Versuche mit der Nahrungspflanze Quinoa und werde auf Zugvögel achten. Auch der Kreisgouverneur (Josif Sulima) wolle diese Dinge (von Baer) wissen, er teile diesen Wunsch hiermit mit. Die Kirchenangelegenheiten seien reguliert, seit Neujahr gebe es einen neuen Kirchenrat. Der hohe Sonnenstand habe die winterlichen Verhältnisse noch nicht geändert, er hoffe dass Ziwolka auf Nowaja Semlja diese geniessen könne. Freundliche Grüße, auch an Baers Frau.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License