Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Georg Carl Berendt an Karl Ernst von Baer
AuthorBerendt, Georg Carl
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherRathke, Heinrich ; Klinsmann, Ernst Ferdinand
Corporate nameZoologisches Museum
Place and Date of CreationDanzig, 13/12/1829
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.2 Band 2
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 2, Bl. [84], 85-86
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-127217 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Übersendet die beiden Auktions-Rechnungen, davon eine für das Zoologische Museum. Der Schiffer Bartsch sollte die Bücher bereits gut übersendet haben. Seiner Bitte um die Provinzialnamen der Fische könne er nicht erfüllen, er habe zu wenig Kontakt zu Fischern. Mit Rathkes Untersuchungen sei er fremd geblieben. Die beiden Bogen nebst Baers Brief habe er an Klinsmann gegeben, der ihm vielleicht weiterhelfen könne. Dass es Rathke in Dorpat gut gehe, ersehe er aus dessen Brief.

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License