Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Christian Andreevič Beck an Karl Ernst von Baer
AuthorBeck, Christian Andreevič
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherWalter ; Köhler, Heinrich Karl Ernst von ; Uvarov, Sergej S.
Place and Date of CreationSankt Petersburg, 08/03/1838
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso, Lacksiegel), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.2 Band 2
Shelf markNachl. Baer, Briefe 2, Bl. [7], 8-9
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-127182 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Download PDF
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Empfehlungsschreiben für Dr. phil. Walter, Neffe des Briefschreibers, der griechisches und römisches Literaturstudium betreiben will. Er selbst bietet sich als Bürge an für Buchentleihungen aus der Koelerschen Bibliothek, vielleicht könne Walter auch bei der Aufstellung behilflich sein. Walter sei ein solider junger Mann und auch dem Grafen (Uwarow) bekannt. Er hätte Walter persönlich vorgestellt, wenn er nicht gerade unwohl wäre.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License