Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Karl Friedrich Joseph Birnbaum an Karl Ernst von Baer
AuthorBirnbaum, Karl Friedrich Joseph
RecipientBaer, Karl Ernst von
Corporate nameJustus-Liebig-Universität Gießen
Place and Date of CreationGießen, September 1863
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.2 Band 2
Shelf markNachl. Baer, Briefe 2, Bl. [211], 212-213
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-127158 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Download PDF
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Als Jünger der Wissenschaft überreicht er Baer seine Erstlingsarbeit auf dem Gebiet der Entwicklungsgeschichte (Untersuchungen über den Bau der Eihäute bei Säugethieren, Gießen 1863). Durch Baers Vorbild sei er begeistert und ermutigt, der Öffentlichkeit seine Forschungen vorzulegen, mit denen er sich zugleich als Dozent an der Universität habilitiere. Wenn die Untersuchungen Anerkennung fänden, werde er weiter auf diesem Gebiet publizieren.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License