Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von A. Behrends an Karl Ernst von Baer
AuthorBehrends, A.
RecipientBaer, Karl Ernst von
Place and Date of CreationOsterode (Ostpreußen), 01/04/1829
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.2 Band 2
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 2, Bl. [55], 56-57
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-127146 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf Brief vom 22.v.M., in welchem Baer nach dem in seinem Forstbezirk vorhandenen Elch-, Rot- und Rehwildbestand gefragt hatte. Elche seien zirka 10, Rotwild zirka 25-30, der Rehbestand sei in den verschiedenen Forsten gut. Deutlich zurückgegangen sei die Zahl der Wölfe, im Jahr 1828 seien so viele geschossen worden auf einer Fläche von 430000 Morgen, wie vor 14 Jahren auf einer Fläche von 70000.

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License