Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Friedrich Jacob Behrend an Karl Ernst von Baer
AuthorBehrend, Friedrich Jacob
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherRudolphi, Karl Asmund ; Dietz, Friedrich Reinhold
Place and Date of CreationBerlin, 08/08/1827
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso, Lacksiegel), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.2 Band 2
Shelf markNachl. Baer, Briefe 2, Bl. 53-54
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-127138 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Download PDF
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Wendet sich als ehemaliger Schüler Baers mit einer Bitte an ihn. Hat den Wunsch, zoologische Studien treiben zu können, bislang nicht erfüllen können, da er andauernd mit der Sicherung seiner Subsistenz beschäftigt war. Damals hätte Baer ihm die Übersetzung einer englischen Zoologie vorgeschlagen, solch einen Auftrag würde er jetzt gerne übernehmen. Fragt, ob Baer gerade einen Auftrag zu vergeben habe. Er selbst habe nicht gewagt, sich deshalb an Rudolphi zu wenden, der häufiger solche Aufträge hätte, und wünscht eine Empfehlung an diesen. Die Antwort kann über Dr. Dietz geschehen.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License