Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Friedrich Jacob Behrend an Karl Ernst von Baer, 21.04.1827 [21ten April 1827]
AuthorBehrend, Friedrich Jacob
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherKoch, Georg Friedrich ; Sack, Johann August
Corporate nameVereinigtes Königliches und Stadt-Gymnasium
Place and Date of CreationBerlin, 21/04/1827
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso, Lacksiegel), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
Series
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.2 Band 2
Shelf markNachl. Baer, Briefe 2, Bl. [50], 51-52
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-127128 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF Manifest
Files
Classification
Abstract

Rechtfertigung des von Dr. Koch in Stettin erhaltenen Vorwurfs, dass er die Besorgung von Baers Schreiben an den Oberpräsidenten von Pommern, Dr. Sack, verzögert habe. Baers Schreiben hatte das Ziel, die Abschrift einer Urkunde aus dem Archiv des Gymnasiums in Stettin zu erhalten. Behrend kam gar nicht nach Stettin, sprach mit Koch, reichte den Brief aber nicht an Sack weiter. Baers Brief sei nun 6-7 Monate alt, und er habe jetzt an Koch um Erfüllung von dessen Bitte geschrieben. Ist gerne bereit, andere Aufträge für Baer zu erledigen.

License/Rightsstatement
Creative Commons Public Domain Mark 1.0 International License