Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Claude Bernard an Karl Ernst von Baer
AuthorBernard, Claude
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherCyon, Élie de
Corporate nameAkademie der Wissenschaften
Place and Date of CreationParis, 23/03/1870
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 8°
LanguageFrench ; Französisch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.2 Band 2
Shelf markNachl. Baer, Briefe 2, Bl. [138], 139-140
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-127097 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Download PDF
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Bezeugt wie die ganze gelehrte Welt seine große Bewunderung für die unsterblichen Werke Baers. Bedauert, ihn während seines Pariser Aufenthalts nicht persönlich kennengelernt zu haben. Empfiehlt den jungen Physiologen Cyon, der in seinem Laboratorium gearbeitet habe und ein erstklassiger Forscher sei. Er hofft, dass seine Empfehlung dem jungen Mann helfen wird bei seiner Bewerbung in St. Petersburg.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License