Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Alexander Becker an Karl Ernst von Baer
AuthorBecker, Alexander
RecipientBaer, Karl Ernst von
Place and Date of CreationKrasnoarmejsk, 16/04/1854
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.2 Band 2 - Brief von Alexander Becker an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 2, Bl. 20-21
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-126745 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Download PDF
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Erhielt Baers Brief vor acht Tagen, als er mit dem Reinigen von drei Kalmücken-Schädeln beschäftigt war. Diese stehen zu Gebote, er werde noch mehr bekommen, wenn Baer sie nicht benötige, gingen sie ins Ausland. Wegen eines kleinen Fischs werde er die Fischer fragen und sie bitten, alle Arten zu fangen. Freut sich, dass Baer mit den Pflanzenlieferungen zufrieden ist, er habe ein Herbarium von Pflanzen der Astrachaner Gegend und der Kirgisischen Steppe. Ansonsten sammelt er Tiere und präpariert ihre Skelette.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License