Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Karl Bergsträsser an Karl Ernst von Baer
AuthorBergsträsser, Karl
RecipientBaer, Karl Ernst von
Place and Date of CreationOhne Ort, 13/11/1854
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.2 Band 2 - Brief von Karl Bergsträsser an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 2, Bl. 114-115
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-126698 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Download PDF
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Seine Hauptfrage sei die nach der Gleichstellung des Salzpreises im ganzen Land unter dem Aspekt der Gerechtigkeit und der Hebung der Staatsfinanzen. Hat dies in einem beikommenden Text begründet, und bittet Baer, ihm seine Ansicht zukommen zu lassen. Die Sache sollte nicht nur einleuchtend sein, sondern leicht fasslich erklärt werden, das könne niemand besser als Baer.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License