Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Friedrich Wilhelm Bessel an Karl Ernst von Baer
AuthorBessel, Friedrich Wilhelm
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherErman, Adolf ; Gaimard, Paul ; Erman, Johanne Marie
Corporate nameAkademie der Wissenschaften
Place and Date of CreationKönigsberg, 02/06/1838
Description1 Brief, 2 Blatt (1 beschriebene Seite, Adresse auf letztem Blatt verso), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.2 Band 2 - Brief von Friedrich Wilhelm Bessel an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 2, Bl. 171-172
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-126643 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Download PDF
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Zu den Umständen der Publikation von Erman über Baer. Er halte seinen Schwiegersohn weiterhin für einen ehrenwerten Mann. Gaimard habe Erman aufgefordert, eine Reise in den Norden mitzumachen, dieser habe abgelehnt, was ihn für seine Tochter Marie freue.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License