Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Adolf Friedrich Bode an Karl Ernst von Baer
AuthorBode, Adolf Friedrich
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherUcke, Julius Wilhelm ; Becker, Alexander
Place and Date of CreationSamara, 27/07/1860
Description1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.2 Band 2 - Brief von Adolf Friedrich Bode an Karl Ernst von Baer
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 2, Bl. 248-249
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-126581 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf Brief und Sendung Baers, dieser solle sich nicht über das Format und die Länge der Antwort erschrecken. Die Krümmungen der Flüsse habe er sehr aufmerksam beobachtet. Zu den Ursachen für die Bildung von Sandbänken. Er geht Ende des Monats nach Astrachan, dann nach Zarizina und ist Ende August am Don, um die Steinkohlengruben am Donez kennen zu lernen. Hat in Samara Dr. Ucke Baers Grüße überbracht. Hat an die Schädel der Nordarmenier erinnert, aber keinen erhalten. Vielleicht sei er bei Becker in Sarepta glücklicher mit der Akquisition eines Kalmücken-Schädels.

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License