Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Adolf Friedrich Bode an Karl Ernst von Baer
AuthorBode, Adolf Friedrich
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherMiddendorff, Alexander Theodor von ; Baer, Marie Juliane von
Place and Date of CreationSankt Petersburg, 07/05/1860
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.2 Band 2 - Brief von Adolf Friedrich Bode an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 2, Bl. 244-245
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-126565 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Download PDF
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

War gestern beim Minister und hat die Zusicherung zu der Reise ins Innere. Er werde Ende des Monats die Petropole verlassen und dann Baers Cicerone sein. Er sei sehr glücklich, und es sei kaum möglich, mit weniger Mitteln eine Rundreise durch Russland zu machen. Er könne freilich nicht das leisten was Middendorff für Baer war. Er wäre heute selbst in die Stadt gekommen, um das Ergebnis des Gesprächs mit dem Minister mitzuteilen, wenn Frau von Lingen ihm nicht abgeraten hätte.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License