Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Theodor von Bernhardi an Karl Ernst von Baer
AuthorBernhardi, Theodor von
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherMcCulloch, John R. ; Fuss, Paul Heinrich
Place and Date of CreationSankt Petersburg, 1850
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.2 Band 2 - Brief von Theodor von Bernhardi an Karl Ernst von Baer
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 2, Bl. 144-145
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-126358 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Übersendet schon länger bei ihm liegende Bücher, aus denen etwas abgezeichnet werden musste. Bekam gestern ein Billet von Baer, schickt die Bände, die heraldischen Werke benötige er kommende Woche wieder. Das Werk von Macculloch betreffend (Discours sur l'oeconomie politique, 1825) möchte er bitten, nachzusehen, ob es nicht im Bibliotheksfach stehe. Nach seinen Aufzeichnungen habe er den Band bereits am 16.1. zurückgegeben, aber keinen Leihschein erhalten. Gestern abend war er schon auf dem Weg zu Baer, und unterwegs bei Fuss, als ihm unwohl war und er umkehrte.

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License