Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Olof Berg an Karl Ernst von Baer
AuthorBerg, Olof
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherRother, Christian von ; Dulk, Friedrich Philipp
Place and Date of CreationKönigsberg, 22/06/1836
Description1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten), Beilage: 1 Brief (Abschrift), 1 Blatt (1 beschriebene Seite), 4°/8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.2 Band 2
Shelf markNachl. Baer, Briefe 2, Bl. [95], 96-97
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-126229 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Download PDF
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Empfehlungsschreiben für den Schlossermeister (Matthäus Franziskus) Witt, einen geborenen Königsberger. Dieser habe einen in Preußen patentierten Wagentritt erfunden, die Abschrift des Patentbriefs von Rother lege er bei. Zur Biographie des Erfinders. Seine Erfindung sei auch von zwei Engländern sehr gelobt worden. Der Zweck sei, einen Abnehmer für das Patent in Russland zu finden. Dabei fiel ihm als Vermittler Baer ein, auch Professor Dulk habe dies unterstützt.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License