Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Wilhelm Georg Baum an Karl Ernst von Baer
AuthorBaum, Wilhelm Georg
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherSartorius von Waltershausen, Wolfgang ; Spiess, Alexander ; Wagner, Rudolph ; Henle, Jakob
Place and Date of CreationGöttingen, 08/01/1863
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.1 Band 1
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 1, Bl. [265], 266-267
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-113366 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Download Brief von Wilhelm Georg Baum an Karl Ernst von Baer [0.76 mb]
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Überschickt Brief seines Kollegen Sartorius, den er in Petersburg vergaß, Baer persönlich zu überbringen. Bittet um Entschuldigung dafür, falls Baer Sartorius' Bitte erfüllen könne, sei ihm dessen Dank gewiß. Die Reise nach Petersburg war für Baum wie ein Traum, dankt für das Wohlwollen und die Liebe. Nun fangen die Vorlesungen wieder an. Dr. Spieß begleitete er bis Frankfurt. Die Grüße an Wagner und Henle wird er ausrichten. Ist Baer dankbar bis an sein eigenes Lebensende.

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License