Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Hermann Martin Asmuss an Karl Ernst von Baer
AuthorAsmuss, Hermann Martin
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherBunge, Alexander von ; Kovalevskij, Egor P. ; Middendorff, Alexander Theodor von
Place and Date of CreationDorpat, 07/04/1849
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.1 Band 1 - Brief von Hermann Martin Asmuss an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 1, Bl. 202-203
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-113241 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Download PDF
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Dankt für Brief, den er gerade empfing. Kann noch nicht verstehen, warum alles scheitern soll. Am Sonntag wollte er nach Petersburg abreisen. Er ist untröstlich. Einer der Gründe - dass Bunge seine Reise als Kosake gemacht habe - hätte ihn bewogen, es diesem gleich zu tun und unter diesen Umständen würde er auch jetzt die Reise bis Peking machen. Herr von Kowalewsky würde wissen, ob das so machbar ist. Details einer möglichen Reise. Seinen Wunsch einer Chinareise habe er bislang in all den Jahren nur gegenüber Baer in Petersburg geäußert, an Middendorff werde er demnächst schreiben.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License