Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Hermann Martin Asmuss an Karl Ernst von Baer
AuthorAsmuss, Hermann Martin
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherUlmann, Karl Christian ; Baer, Karl Julius Friedrich von
Corporate nameAkademie der Wissenschaften ; Kaiserliche Universität
Place and Date of CreationDorpat, 15/01/1841
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.1 Band 1 - Brief von Hermann Martin Asmuss an Karl Ernst von Baer
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 1, Bl. 190-191
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-113180 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Download Brief von Hermann Martin Asmuss an Karl Ernst von Baer [0.66 mb]
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf Brief. Legt Blatt zu den Gipsabdrücken bei, die wissenschaftliche Abhandlung wird er weiter beschleunigen. Vergleich zwischen Petersburg und Dorpat, im Hinblick auf Personal, Sammlungen und Bibliothek sei Petersburg besser. Wenn er dort auch noch Mittel zur Subsistenz hätte, würde er gerne Dorpat verlassen. Auf Baers Frage, was man für ihn in Dorpat tun könne, wisse der Rektor (Ulmann) mehr zu sagen, der gerade in Petersburg weile. Baers Sohn habe er hier als akademischen Bürger begrüsst.

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License