Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Hermann Martin Asmuss an Karl Ernst von Baer
AuthorAsmuss, Hermann Martin
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherBrandt, Johann Friedrich
Corporate nameAkademie der Wissenschaften
Place and Date of CreationDorpat, 07/12/1840
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.1 Band 1 - Brief von Hermann Martin Asmuss an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 1, Bl. 188-189
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-113173 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Download PDF
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Es ist eine lange Zeit vergangen, er hat noch keines seiner Versprechen gegenüber der Akademie erfüllt. Übersendet nun die Gipsabdrücke und schildert die Schwierigkeiten der Herstellung der 62 Stücke. Er hat die Kiste direkt an Baer adressiert, der ihren Inhalt der Konferenz vorlegen soll. Hat auch Brandt zu verdanken, dass man in Petersburg Verständnis für die Verzögerung aufgebracht hat. Sein Sehnen geht immer noch dorthin, auch wenn die Reisepläne sich nicht realisierten.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License