Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Hermann Martin Asmuss an Karl Ernst von Baer
AuthorAsmuss, Hermann Martin
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherBrandt, Johann Friedrich
Corporate nameAkademie der Wissenschaften ; Universität
Place and Date of CreationDorpat, 30/05/1839
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.1 Band 1 - Brief von Hermann Martin Asmuss an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 1, Bl. 176-177
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-113116 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Download PDF
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Dank für Brief, den er vorgestern erhielt. Er sei durchaus geneigt, eine Expedition als Adjunkt der Akademie zu machen. Von Brandt habe er seit längerem keinen Brief. Seine paläontologischen Arbeiten hofft er in der Akademiezeitschrift veröffentlichen zu können. In den Ferien will er das Manuskript vollenden, und hofft dann auf Baers Vermittlung. Falls Baer die Reise selbst machen möchte, wäre er dankbar, ihn dabei begleiten zu können. Seine Vorlesungen seien im November beendet, und im 1. Semester 1840 stünden seine Vorlesungen nicht im Stundenplan. Er selbst werde über die Sache, bis sie entschieden sei, vollständiges Stillschweigen bewahren. Gruß an Brandt.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License