Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Hermann Martin Asmuss an Karl Ernst von Baer
AuthorAsmuss, Hermann Martin
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherFuss, Paul Heinrich
Corporate nameAkademie der Wissenschaften
Place and Date of CreationDorpat, 21/11/1836
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.1 Band 1 - Brief von Hermann Martin Asmuss an Karl Ernst von Baer
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 1, Bl. 174-175
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-113104 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Download Brief von Hermann Martin Asmuss an Karl Ernst von Baer [0.69 mb]
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Durch Examina und Krankheit verzögert, übersendet er heute die ersten 6 Bogen Text und 4 Tafeln Abbildungen, er hofft weiterhin auf Fristverlängerung. Die Aussicht, für Geologie und Petrefaktenkunde arbeiten zu können und Reisen ins In- und Ausland durchzuführen sowie die Arbeitsmöglichkeiten in der Akademie machen den Wunsch, dort wirken zu dürfen, immer dringender. Er legt noch ein Schreiben an den Sekretär der Akademie, Fuss, offen dem Manuskript bei. Auch wünscht er das Urteil eines Meisters (wie Baer) über seine Schrift.

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License