Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Johann Christoph Albers an Karl Ernst von Baer
AuthorAlbers, Johann Christoph
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherHauck, Friedrich Ferdinand ; Baer, Auguste von
Place and Date of CreationBerlin, 09/06/1842
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.1 Band 1 - Brief von Johann Christoph Albers an Karl Ernst von Baer
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 1, Bl. 91-92
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-113033 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Download Brief von Johann Christoph Albers an Karl Ernst von Baer [0.56 mb]
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Ergreift die Gelegenheit, da gerade der Stabsarzt Dr. Hauck die Prinzen nach Petersburg begleitet, um ihm einen Brief mitzugeben. Er habe zwar manches von Baer gelesen und gehört, wünscht aber direkt von ihm Nachrichten zu erhalten. Insbesondere Baers Berichte über seine arktischen Reisen hätten ihn sehr interessiert, vor allem die dortige Vegetation. Ihn interessiere vor allem die geographische Verbreitung der Pflanzen und er bitte, ihm darüber zu berichten und ein Paar gesammelte Phanerogamen zukommen zu lassen. Er habe schon länger Material zur Pflanzengeographie gesammelt und hoffe, dazu noch publizieren zu können. Gruß an die Frau, bittet wiederum, einen Brief zu schreiben.

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License