Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Johann Christoph Albers an Karl Ernst von Baer
AuthorAlbers, Johann Christoph
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherBaer, Auguste von
Corporate nameAkademie der Wissenschaften
Place and Date of CreationBerlin, 10/04/1840
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.1 Band 1 - Brief von Johann Christoph Albers an Karl Ernst von Baer
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 1, Bl. 89-90
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-113024 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Download Brief von Johann Christoph Albers an Karl Ernst von Baer [0.64 mb]
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Wenn er nicht in den Berichten der Akademie immer wieder etwas von Baer lesen würde, wäre er ohne Nachricht, seitdem Baer in St. Petersburg ist. Diesen Brief überbringt Herr Buech aus Frankfurt/Oder, ein ehemaliger Apotheker und geschickter Botaniker, der sich aber auch für Baers zoologische Schätze interessieren und mehrere Monate bei seinem Bruder bleiben wird. Erbittet botanische Belege für sein Herbarium. Grüße an die Frau und bittet darum, dass Baer seine Abneigung gegen das Briefeschreiben überwinden soll.

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License