Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Johann Christoph Albers an Karl Ernst von Baer
AuthorAlbers, Johann Christoph
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherMeyer, Ernst Heinrich Friedrich
Place and Date of CreationGumbinnen, 06/05/1828
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso, Siegel, Postvermerke), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.1 Band 1 - Brief von Johann Christoph Albers an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 1, Bl. 73-74
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-112924 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Download PDF
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Schickt ein Gläschen mit neun Exemplaren monoculus, da er weiß, wie sehr sich Baer für alles interessiert, das mit der Fortpflanzung zu tun hat. Kann dazu nicht viel sagen, aber weiß, daß Baer darin Dinge sehen kann, die er nicht sieht. Fragt, ob Baer den interessanten prolapsus cerebri schon untersucht habe. Mikroskopische Untersuchung der Conferve. Legt ein kleines im Wasser lebendes Tier bei, das er für nais probosciadea hält, und erbittet von Baer die genaue Bestimmung. Botanische Bitte an Meyer.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License