Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Johann Christoph Albers an Karl Ernst von Baer
AuthorAlbers, Johann Christoph
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherPossern, Carl Ludwig
Place and Date of CreationGumbinnen, 18/04/1825
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.1 Band 1 - Brief von Johann Christoph Albers an Karl Ernst von Baer
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 1, Bl. 62-63
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-112859 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Download Brief von Johann Christoph Albers an Karl Ernst von Baer [0.69 mb]
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Überbringer des Briefs ist ein junger Mann Possern, ein Neffe des Hofpräsidenten, der Medizin studieren möchte. Albers kenne ihn schon sehr lange und habe ihm sehr die Anatomie und Naturgeschichte nahegelegt, Baer möge sich seiner annehmen. Nächstens wolle er Baer mit einem interessanten naturhistorischen Brief erfreuen, aber beklagt, dass dieser nie antworte.

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License