Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Reinhold von Arnold an Karl Ernst von Baer
AuthorArnold, Reinhold von
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherVrangelʹ, Aleksandr Evstafʹevič ; Patkul, Rudolph von
Corporate nameEstländische Ritterschaft
Place and Date of CreationHaapsalu, 30/04/1847
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.1 Band 1
Shelf markNachl. Baer, Briefe 1, Bl. [158], 159-160
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-112390 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Download PDF
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf Brief vom 18.3. Er konnte erst nach Schluß des Landtages antworten. Die Resultate der Landtagsverhandlungen werden Baer bereits bekannt sein. Kritisiert die Beschlüsse als widersprüchlich, jedes durchgehend leitende Prinzip fehle. Zum Mangel an politischer Bildung und Einsicht. Viele Beschlüsse seien mit europäischer Zivilisation unvereinbar. Der Dissens sei am 30.3. von fünfzig Personen unterzeichnet worden, General Wrangell habe auch für Baer gezeichnet. Er liege jetzt bei den Akten. Zum Landrat Patkul. Zur guten Gesinnung der Ritterschaft und den politischen Verhältnissen in Estland.

License/Rightsstatement
CC0-LicenseCreative Commons Public Domain Dedication 1.0 International License