Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Erast Stepanovič Andreevskij an Unbekannt
AuthorAndreevskij, Erast Stepanovič
RecipientUnbekannt
OtherBaer, Karl Ernst von
Place and Date of CreationTiflis, 17/02/1846
Description1 Brief, 1 Blatt (2 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.1 Band 1
Shelf markNachl. Baer, Briefe 1, Bl. [139], 140
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-112316 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Download PDF
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf Brief vom 12.2. Baer solle einen Brief an Seine Erlaucht schreiben und eine Instruktion für Schädelsammler und die bewussten Messungen in russischer Sprache einreichen. Erst dann könne der Verfasser mit Baer in direkte Korrespondenz treten. Er zweifelt jedoch am Erfolg, bislang hatte er grosse Schwierigkeiten bei der Beschaffung von Schädeln. Die Leichname einer Gruppe von Geiseln (Lesgiern), die an einem Fieber starben, mussten übergeben werden und wurden ins Gebirge geschafft.

License/Rightsstatement
CC0-LicenseCreative Commons Public Domain Dedication 1.0 International License