Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Eduard Aber und August Hirschwald von Hirschwaldsche Buchhandlung (Berlin) an Karl Ernst von Baer
AuthorAber, Eduard ; Hirschwald, August
RecipientBaer, Karl Ernst von
Corporate nameHirschwaldsche Buchhandlung ; Akademie der Wissenschaften
Place and Date of CreationBerlin, 10/12/1842
Description1 Brief, 1 Blatt (1 beschriebene Seite, Adresse verso), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.1 Band 1 - Brief von Eduard Aber von Hirschwaldsche Buchhandlung (Berlin) an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 1, Bl. 2
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-112052 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Download PDF
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Bedauert, dass ein persönliches Treffen in St. Petersburg nicht mehr möglich war, bittet, die Defektenliste der Akademiebibliothek an seinen dortigen Kommissionär Ferd. Röhl zu senden. Erinnert Baer daran, dass er ein Werk populärer Tendenz im Hirschwaldschen Verlag publizieren wollte, den jetzt ganz sein Onkel betreibt. - In einer eigenhändigen Nachschrift von A. Hirschwald bittet dieser um Zusendung des Manuskripts und bürgt für die schöne Ausstattung des Werks.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License