Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Nicolaj Bogdanovic Anke an Karl Ernst von Baer
AuthorAnke, Nicolaj Bogdanovic
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherKnoch, Julius ; Sokolov, Ivan ; Nikitin, Constantin ; Gall, Franz Joseph
Place and Date of CreationMoskau, 23/10/1860
Description1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.1 Band 1
Shelf markNachl. Baer, Briefe 1, Bl. [141], 142-143
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-112025 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Download PDF
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf Briefe von Dr. Knoch und Baer zum gleichen Thema, die er deshalb gemeinsam beantwortet. Sokoloff und Nikitin konnten die erwähnten Schädel mit Ausnahme der Großrussen-Schädel nicht auffinden, erbittet genaue Beschreibung dieser Schädel von Knoch. Die Großrussen-Schädel könnten eher von pathologischem als von ethnographischem Interesse sein. Nikitin präpariere gerade die aus dem Militärhospital erhaltenen Schädel, die dann überschickt werden. Lobt den Oberarzt des Militärhospitals, an dessen Schädel Gall sicher ein besonderes Organ entdecken würde. Er möchte gerne Baer und der Wissenschaft dienen, verspricht den Katalog des anatomischen Kabinetts zuzusenden.

License/Rightsstatement
CC0-LicenseCreative Commons Public Domain Dedication 1.0 International License