Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Sophie von Hahn an Karl Ernst von Baer
AuthorHahn, Sophie von
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherMiddendorff, Alexander Theodor von
Place and Date of Creationo.O. (Asuppen) [ermittelt], 19/05/1845
Description1 Brief, 3 Blatt (5 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.10 Band 10 - Brief von Sophie von Hahn an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 10, Bl. 231-233
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-137611 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Dass sie Petersburg verlassen habe, ohne von Baer Abschied zu nehmen. Dankt für jede genussvolle Stunde, die sie seinem Umgang verdankt. Baer sei glücklich, da er am 1.6. nach Deutschland gehe, während sie sich ärztlichen Verordnungen in Asuppen unterziehen müsse. Hofft, dass Baer seine Reise in Riga unterbreche und einen kurzen Abstecher nach Asuppen unternehmen würde, einen Besuch habe er schon länger versprochen. Zu Middendorff. Dankt für Brief, der ihnen eine große Freude gemacht habe.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License