Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Carl Friedrich von Ledebour an Karl Ernst von Baer
AuthorLedebour, Carl Friedrich von
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherRathke, Heinrich ; Struve, Wilhelm
Corporate nameKaiserliche Universität ; Akademie der Wissenschaften
Place and Date of CreationDorpat, 27/03/1835
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso, Lacksiegel, Postvermerke), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.23 Band 23
Shelf markNachl. Baer, Briefe 23, Bl. [123], 124-125
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-143527 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Legt Baer einen nicht unausführbaren Plan vor. Rathke werde nach Königsberg gehen. Baer könne sich hier wählen lassen und zugleich Akademiker bleiben. Von 5000 Rubeln in St. Petersburg könne man nicht sorgenfrei leben und seine Familie ernähren. Dies hemme die wissenschaftliche Arbeit. Er habe Struve befragt. Zu den Verpflichtungen hier und dort. Er zweifle nicht am Gelingen des Plans.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License