Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Wenzel Gruber an Karl Ernst von Baer
AuthorGruber, Wenzel
RecipientBaer, Karl Ernst von
Corporate nameAkademie der Wissenschaften
Place and Date of CreationSankt Petersburg, 28/03/1848
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.10 Band 10 - Brief von Wenzel Gruber an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 10, Bl. 84-85
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-137017 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Übersendet einen Aufsatz "Seltene Beobachtungen" mit der Bitte um Abdruck im Bulletin der Akademie. Das baldige Erscheinen sei sehr erwünscht, da er Lebenszeichen von sich geben müsse, um eine bessere Position zu erlangen. Weitere Aufsätze habe er an Müllers Archiv und an die Zeitschrift der Ärzte in Wien gesandt. Seine eigene Krankheit habe verhindert, dass er die Beschreibung eines besonderen Monstrums Baer noch nicht überreicht habe. Will den Aufsatz sowie alle geliehenen Bücher Ende der Woche übergeben.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License