Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Ludwig Friedrich von Froriep an Karl Ernst von Baer
AuthorFroriep, Ludwig Friedrich von
RecipientBaer, Karl Ernst von
Place and Date of CreationWeimar, 18/02/1825
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso, Siegel, Postvermerke), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.8 Band 8 - Brief von Ludwig Friedrich von Froriep an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Band 8, Bl. 64-65
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-133558 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf Brief vom 8.1., der ihn spät erreichte. Die ausführliche Erläuterung, warum das Wörterbuch so wurde, wie es ist, muss er auf einen späteren Brief verschieben (Wörterbuch der Naturgeschichte dem gegenwärtigen Stande der Botanik, Mineralogie und Zoologie angemessen, Weimar 1824ff.). Er kann das Gefühl nicht schildern, da er selbst schon Tausende in das Projekt investiert hatte, das nun sehr verhunzt wurde. Er möchte aber alles wieder gut machen und freut sich über Baers weiteres Interesse an dem Werk.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License